N

N

Freitag, 6. Dezember 2013

Mein Nikolaustag

Gestern nach der Arbeit wurde mir von allen gesagt ich solle schnell in mein Zimmer, am besten alle Türen zuschließen und nicht mehr raus gehen. Grund dafür waren die Krampuse, die am 5.Dezember in Obergurgl frei rumlaufen. Wer wissen möchte wie diese Monster aussehen googlet am besten (ich weiß nicht wie das mit den Bildrechten ist und habe selber kein Bild gemacht). Diese Monster stinken total, schupsen einen in den Schnee und sind generell echt fies! Zum Teil rennen die in die Hotels und holen die Leute aus ihren Zimmern. Am späteren Abend hab ich mich jedoch getraut noch aus zu gehen. In die Bar wäre ich am liebsten gerannt. Draußen standen auch Krampuse und weil die nicht in die Bar durften sind sie immer gegen die Fensterscheiben gerannt! Den Abend habe ich aber überlebt, sodass ich am Nikolausmorgen meine Geschenke aufmachen durfte :). Alleine war das nicht so aufregend, aber super war, dass ich die Geschenke im Bett aufmachen konnte! Der eine Schokoladennikolaus hat leider die Reise von Deutschland nach Österreich nicht ganz überlebt, deshalb MUSSTE ich Schoki zum Frühstück essen :D!

Xaver hat auch uns erreicht. Zwar nicht so stark wie in Norddeutschland, aber heute morgen fuhr kein Lift. Nur ein kleiner Tellerlift, auf dem eigentlich nur Anfänger üben. Die Kindergruppe konnte ich dort aber mit Rampen und Ähnlichem ganz gut unterhalten und am Nachmittag machten auch ein paar andere Lift auf. (die meisten blieben jedoch den ganzen Tag geschlossen) Leider passierte mir am Nachmittag was ganz doofes. Ich bin mit meiner Kindergruppe zu einem Lift gefahren, der eigentlich laufen sollte, doch wegen technischen Schwierigkeiten ausfiel, gerade als wir ankamen. Darum musste ich mit den Kindern ca.1km in das Dorf laufen, was für Kinder, die Skier tragen müssen, wirklich weit ist. Wir kamen um einiges später an der Skischule an und die Kinder können heute Abend bestimmt gut schlafen :D!

Gerade habe ich eine witzige Seite gefunden, die bestimmt auch viele von euch interessieren könnte:
http://www.buzzfeed.com/skarlan/25-things-only-track-and-field-runners-can-underst-82j3
- Super finde ich Nummer 11.

Ich wünsch euch einen schönen Nikolausabend und noch eine besinnliche Adventszeit!

2 Kommentare:

  1. Das ist ja richtig gruselig! Ich hatte das Wort "Krampuse" noch nie gehört und die Bilder auf google machen einem wirklich Angst. Gut, dass du die nicht mit der Kindergruppe auf dem Rückweg getroffen hast!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich kannte Krampuse vorher auch nicht, aber hier kennt die jeder. Die waren ganz entsetzt als ich gefragt habe, was das denn sei! Als ich mit den Kindern beim Kindergelände ankam waren welche neben dem Gelände! Ich hatte allerdings das Gefühl, dass ich mehr Angst hatte als die Jungs, die ich unterrichtet habe :D!

    AntwortenLöschen