N

N

Montag, 25. November 2013

*Kalt*

Heute morgen bin ich aufgewacht und habe zunächst einmal auf das Thermometer geschaut, -9,3 Grad! Momentan um 18 Uhr zeigt es -12,1 Grad an. Ich beschloss heute nicht Skifahren zugehen. Zu kalt, außerdem sind ein paar Sachen angefallen, die mal erledigt werden wollten (Ski schleifen lassen, Wäsche, aufräumen,...). Was wirklich schön war, ist dass die Sonne endlich mal wieder schien. Und zwischenzeitlich war ich auch am überlegen, ob ich nicht doch noch auf die Piste gehen sollte. Stattdessen informierte ich mich über Studiengänge, die ich interessant finde. Außerdem ging ich um 16 Uhr das erste mal in den Bergen laufen. Da ich zu einer Hütte laufen wollte und gleich der erste Kilometer einen Anstieg von ca.25% hatte, war ich schon nach den erste 5min total fertig :D! Zurück lief ich einen parallel führenden Winterwanderweg entlang. Einmal rutschte ich bis zur Hüfte in den Schnee, weil dieser an einer Stelle so weich war. Mir ist zwar nichts passiert, aber erschrocken habe ich mich gewaltig! Zu diesen Zeitpunkt entschied ich mich auch nicht noch eine Runde zu laufen (für eine Runde brauchte ich ca.17min), sondern lieber ein paar Stabis im Zimmer zu machen.
Gerade unterhielt ich mich mit meiner Nachbarin, sie hat mir zwei tolle Seiten gezeigt, auf denen man einen guten Wetterbericht bekommt.
Quelle: http://www.snow-forecast.com/resorts/Obergurgl/6day/mid

 
Man sieht die Max. und Min.Temp, was aber auch sehr wichtig ist, ist die Angabe "WChill". Das zeigt an, wie kalt es mit dem Wind zusammen ist, also die gefühlte Temperatur. Und es zeigt mir auch, dass es eisig wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen